Supportanfragen und Fragen
zur Konfiguration
DURIA-Support-Center (DSC)
Die Betreuung der DURIA-Software und auch die Aktivierung des Online-Terminkalenders übernimmt wie gewohnt Ihr persönliches DURIA-Support-Center (DSC). Alle Mitarbeiter im DURIA-Support-Center werden regelmäßig geschult, um sicherzustellen, dass Sie einen kompetenten Ansprechpartner für alle Anliegen rund um DURIA haben.
Fragen bei Abo-Zahlung und Terminkalender-Einrichtung
Wir freuen uns auf Ihr Feedback und beantworten gerne Ihre Fragen bezüglich der Abonnementzahlung und der Funktionalitäten des Terminkalenders. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: E-Mail: kontakt@onlinepraxistermine.de, Telefon: +49 (0)2421.25 707 27. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular auf der Webseite nutzen.
Häufig gestellte Fragen zum Thema
Online-Terminkalender für Ärzte
Hier finden Sie eine Reihe von Fragen, die uns in der Vergangenheit häufiger gestellt wurden.
Sollten noch weitere Unklarheiten bestehen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Bitte registrieren Sie sich unter diesem Link in unserem Portal. Hier steht Ihnen eine Kurzanleitung zur Verfügung. Anschließend nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem DSC auf. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe bei der Einrichtung auf Ihrer Webseite benötigen!
Sie können so viele Kalenderspalten online stellen, wie Sie möchten. Dabei können Sie entweder nach Ärzten, Behandlungsgrund oder Behandlungsraum kategorisieren. Sprechen Sie bei der Einrichtung vor Ort gerne mit Ihrem DSC alle Details ab.
Im letzten Schritt der Terminreservierung, unter „Ihre Daten“, können Sie die für Ihre Praxis relevanten Zusatzfragen und auch Zusatzfelder hinterlegen. Diese können individuell je Kalenderspalte von Ihnen in unserem Portal frei hinterlegt werden.
Sie können Schritt 1 frei konfigurieren. Ob Sie Ihren Patienten hier eine Auswahl der Ärzte, Behandlungsräume oder Behandlungskategorien zur Verfügung stellen, ist lediglich eine Konfiguration in Ihrem vorhandenen Terminkalender.
Der Online-Terminkalender ist sowohl mit DURIA 2 als auch mit DURIA Classic kompatibel.
Sie können jeder Kalenderspalte eine individuelle Vorgabe der zur verfügungstehenden Timeslots einrichten. Da die Schnittstelle direkt mit Ihrem DURIA-Kalender kommuniziert, werden diese exakt so im Online-Kalender übernommen.
Die DURIA-Schnittstelle ist für Praxen jeder Größe ausgelegt. In Ihrem Fall fällt im Online-Kalender Schritt 1 weg und der Patient gelangt direkt in den aufgeschalteten Kalender.
Häufig gestellte Fragen zum Thema
Homepage-Vorlagen für Arztpraxen
Sie haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Designvorlagen zu wählen. Überprüfen Sie, ob der gewünschte Domainname noch frei ist und individualisieren Sie Ihr Webdesign mit bis zu zwei persönlichen Farben.
Eine Migration der bestehenden Webseiten-Inhalte ist kein Problem. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne bei den technischen Details.
Sie erhalten nach Fertigstellung der Webseite einen persönlichen Zugang und können jederzeit Texte und Bilder austauschen. Die Pflege der Seite ist intuitiv, wir schulen Sie aber auf Wunsch gerne und helfen Ihnen jederzeit, wenn Sie nicht weiterkommen.
Auf Wunsch übernehmen wir die Pflege Ihrer Webseite und ändern auf Zuruf Texte und Bilder. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, unser Team unterstützt Sie gerne.
Nach Einpflege bzw. Übertragung der gewünschten Inhalte kann der Onlinegang Ihrer neuen Webseite jederzeit erfolgen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um die technischen Details zu besprechen.
Häufig gestellte Fragen zu Preisen
Registrieren Sie sich kostenlos in unserem Portal und legen Sie mit wenigen Klicks Ihr Praxisprofil an. Kontaktieren Sie anschließend Ihr DSC, es hilft Ihnen gerne bei der Verknüpfing Ihres Terminkalenders. Sie oder das DSC können nun das gewünschte Produkt aktivieren, sodass der Terminkalender abonniert wird.
Sie können sich in unserem Portal kostenlos registrieren und dort alle Funktionalitäten testen. Ihr Testzugang wird nach fünf Monaten automatisch gelöscht. Ab Beginn der ersten Buchung läuft das zahlungspflichtige Abomodell.
Das Abo pausiert automatisch, wenn die Laufzeit nicht verlängert wird. Ihr Abo ruht so lange, wie Sie möchten. Sie können Ihren Account im Portal jederzeit löschen, auch vor Ende der gebuchten Laufzeit, da die Kosten bereits im Voraus beglichen wurden. Eine gesonderte Kündigung ist nicht notwendig.
Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihr Feedback und beantworten gerne Ihre Fragen.
Ihre Ansprechpartnerin
Sara Lemke
Beratung und Projektmanagement
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